Über mich

Nach 15 Jahren als Vertriebsbeauftragte  und Marketingspezialistin in großen internationalen IT-Unternehmen und der Erziehung von 3 Kindern war es 2006 an der Zeit ein neues Kapitel aufzuschlagen.

Meine Wahl fiel auf das Studienfach ‚Gesundheits- und Mental-Coaching‘, ein neuer Studiengang, der mich brennend interessierte. Ganz besonders wegen der vielen neuen Erkenntnisse, die es in diesen Jahren im Bereich der Neurowissenschaften zu entdecken galt und die die Hauptthemen in diesem Studiengang beim renommierten Professor Dr. Decker in Ulm waren.

Fasziniert von den Möglichkeiten, Menschen mit Hilfe eines Coachings ein Stück auf ihrem Weg zu begleiten, gründete ich direkt nach dem bestandenen Abschluss eine Privatpraxis für Gesundheits- und Mentalberatung, die ‚Mental-Oase‘ erblickte am 01.07.2006 das Licht der Welt.

Während sich die Klienten nach und nach zum Coaching einfanden, konnte an mehreren Abenden in der Woche etwas ganz neues –  ‚Work-Life-Balance‘-Kurse – in der Mental-Oase besucht werden und an den Nachmittagen fanden die ‚Gern-Lern-Treffs‘ für Grundschüler statt.

Die Mental-Oase etablierte sich und 2007 sollte ein weiterer wichtiger Bestandteil für die erfolgreiche Coachingarbeit hinzukommen, meine Arbeit mit Klang. Ein wichtiges Vehikel für viele Coaching-Stunden.

So kam es, dass ich mein Unternehmen schon 2008 umbenannte in die ‚Mental-Klang-Oase‘!

Rückblick:

Eigentlich wollte ich mir damals nur eine Klangschale kaufen. Sie gefiel mir, wie sie da im Schaufenster stand, weil sie so golden strahlte und beim anschließenden Anhören einen wunderschönen Klang von sich gab. Doch welche von den hier angebotenen ich nehmen sollte, das konnte mir die Verkäuferin nicht schlüssig erklären.

So entschloss ich mich, statt einer Schale, erstmal ein Buch über Klangschalen zu kaufen. Es war von Peter Hess. Zufall oder nicht? Wer weiß?

Im Gespräch mit Peter Hess

Das Buch war so interessant, dass ich beschloss, einen Kennenlernkurs zu besuchen. Und schon nach wenigen Tagen (Wieder Zufall oder nicht?) begann ich eine Intensivausbildung zur Klangmassagepraktikerin in der Rhön: 7 Tage nur Klang – in Theorie und Praxis, gefühlt rund um die Uhr. Ich war infiziert!

Schon am letzten Kurstag ließ ich mich als Wiederverkäuferin für Peter Hess®-Klangmaterialien listen. Mein Umfeld sollte unbedingt auch die Möglichkeit bekommen, diese wunderbaren Schalen zu erwerben und sie zu einem Teil ihres Lebens zu machen.

Dies alles geschah im Jahr 2007, ein Jahr nachdem ich als frisch gebackene Gesundheits- und Mentalberaterin die Mental-Oase in Messel eröffnet hatte. Schon sehr bald bot ich in meiner Privatpraxis für Coaching, Entspannung und Energiegewinnung nun auch Klangmassage nach Peter Hess® an. So wurde 2008 die ‚Mental-Oase‘ zur ‚Mental-Klang-Oase‘, um den Stellenwert des Klangs in meiner Praxisarbeit auch im Namen zu zeigen.

Der Wunsch, meine Privatpraxis einer noch breiteren Klientel zugänglich zu machen erfüllte sich 2014. Seither arbeite ich in herrlich hellen, sonnendurchfluteten Räumen über den Dächern von Darmstadt. Schnell hat sich das Coaching für meine Privatpraxis für Klangmassage in Darmstadt Stadtmitte etabliert, die nun auch vom Peter Hess® Institut zertifiziert ist.

Weiterbildungen zum Thema Klang und Klangmethoden – bis hin zum erfolgreichen Abschluss eines Hochschule-Zertifikats zur Zertifizierten Klangmassage-Praktikerin (SHB) an der Steinbeis Universität Berlin in 2016.

Hochschulzertifikat 2016

Mein Hobby Persönliche Horizonterweiterung durch Reisen führte mich unter anderem nach Kanada, Australien, Thailand, Vietnam, Bali und in die Vereinigten Arabischen Emirate.  Schließlich durfte ich 2019 eine Weltreise durch 32 Länder antreten. Dort konnte ich viele neue Inspirationen für die Arbeit mit meinen Klienten sammeln. Die speziellen Tees, die ich aus Bali mitgebracht habe und die ich gerne vor der Klangbehandlung anbiete, sind nur ein Beispiel für die Aufmerksamkeit und Fürsorge, die ich meinen Klienten und Klientinnen gerne schenke.

bali_webDie Klangschale auf Weltreisen ist auch unter ‚Klangmaterialien‘ zu sehen…

Es liegt mir sehr am Herzen, dass meine Besucher sich nach einer Auszeit in der Klangoase fühlen, als ob sie selbst von einer erholsamen Reise zurückkommen und mit neuer Energie ihre weiteren Aufgaben angehen können.

  • Gesundheits- und Mentalberaterin (nach dem MindConcept von Prof. Dr. Decker)
  • Zertifizierte Peter Hess®-Klangmassagepraktikerin mit Hochschul Zertifikat der Steinbeis Universität Berlin
  • selbstständig seit 15 Jahren in eigener, zertifizierter Klangmassagepraxis
  • Inhaberin der Mental-Klang-Oase seit 2006
  • langjährige Erfahrung in der Personalführung in großen IT Unternehmen
  • seit 2001 tätig als Consulting IT & Health
  • Mutter von drei erwachsenen Kindern

Schwerpunkt meiner Arbeit:

  • Individuelles Coaching bei Neuorientierung oder Veränderung im Berufs- und im Privatleben
  • Persönlichkeitsentwicklung durch Inspirations-Coaching
  • Angebot unterschiedlicher, individueller Klangmethoden für Erwachsene, Jugendliche und Kinder
  • Klangmassagen für Einzelne
  • Klangentspannung für Gruppen in eigenen Räumen oder bei Ihnen (Inhouse Veranstaltungen)
  • Beratung und Verkauf von Peter Hess®-Klangmaterialen sowie entsprechendem Zubehör und Literatur

Comments are closed.