Über mich

Eigentlich wollte ich mir damals nur eine Klangschale kaufen. Sie gefiel mir, wie sie da im Schaufenster stand, weil sie so golden strahlte und beim anschließenden Anhören einen wunderschönen Klang von sich gab. Doch welche von den hier angebotenen ich nehmen sollte, das konnte mir die Verkäuferin nicht schlüssig erklären.

So entschloss ich mich, statt einer Schale, erstmal ein Buch über Klangschalen zu kaufen. Es war von Peter Hess. Zufall oder nicht? Wer weiß?

Das Buch war so interessant, dass ich beschloss, einen Kennenlernkurs zu besuchen. Und schon nach wenigen Tagen (Wieder Zufall oder nicht?) begann ich eine Intensivausbildung zur Klangmassagepraktikerin in der Rhön: 7 Tage nur Klang – in Theorie und Praxis, gefühlt rund um die Uhr. Ich war infiziert!

Schon am letzten Kurstag ließ ich mich als Wiederverkäuferin für Peter Hess®-Klangmaterialien listen. Mein Umfeld sollte unbedingt auch die Möglichkeit bekommen, diese wunderbaren Schalen zu erwerben und sie zu einem Teil ihres Lebens zu machen.

Dies alles geschah im Jahr 2007, ein Jahr nachdem ich als frisch gebackene Gesundheits- und Mentalberaterin die Mental-Oase in Messel eröffnet hatte. Schon sehr bald bot ich in meiner Privatpraxis für Entspannung und Energiegewinnung nun auch Klangmassage nach Peter Hess® an. So wurde 2008 die Mental-Oase zur Mental-Klang-Oase, um den Stellenwert des Klangs in meiner Praxisarbeit auch im Namen zu zeigen.

Der Wunsch, meine Privatpraxis einer noch breiteren Klientel zugänglich zu machen erfüllte sich 2014. Seither arbeite ich in herrlich hellen, sonnendurchfluteten Räumen über den Dächern von Darmstadt. Schnell hat sich meine Privatpraxis für Klangmassage in Darmstadt etabliert, die nun auch vom Peter Hess® Institut zertifiziert ist.

Weiterbildungen zum Thema Klang und Klangmethoden – bis hin zum erfolgreichen Abschluss eines Hochschule-Zertifikats zur Zertifizierten Klangmassage-Praktikerin (SHB) an der Steinbeis Universität Berlin in 2016.

Hochschulzertifikat 2016

Mein Hobby Persönliche Horizonterweiterung durch Reisen führte mich unter anderem nach Kanada, Australien, Thailand, Vietnam und Bali. Dort konnte ich viele neue Inspirationen für die Arbeit mit meinen Klienten sammeln. Die speziellen Tees, die ich aus Bali mitgebracht habe und die ich gerne vor der Klangbehandlung anbiete, sind nur ein Beispiel für die Aufmerksamkeit und Fürsorge, die ich meinen Klienten und Klientinnen gerne schenke.

bali_web

Es liegt mir sehr am Herzen, dass meine Besucher sich nach einer Auszeit in der Klangoase fühlen, als ob sie selbst von einer erholsamen Reise zurückkommen und mit neuer Energie ihre weiteren Aufgaben angehen können.

 

  • Zertifizierte Peter Hess®-Klangmassagepraktikerin
  • Gesundheits- und Mentalberaterin (nach dem MindConcept von Prof. Dr. Decker)
  • selbstständig seit 10 Jahren in eigener, zertifizierte Klangmassagepraxis
  • Inhaberin der Mental-Klang-Oase seit 1996
  • langjährige Erfahrung in der Personalführung in großen IT Unternehmen
  • Mutter von drei erwachsenen Kindern

 

Schwerpunkt meiner Arbeit:

  • Angebot unterschiedlicher, individueller Klangmethoden für Erwachsene, Jugendliche und Kinder
  • Klangmassagen für Einzelne
  • Klangentspannung für Gruppen in eigenen Räumen oder bei Ihnen (Inhouse Veranstaltungen)
  • Coaching – Neuorientierung mit Unterstützung durch individuelle Klangmethoden
  • Beratung und Verkauf von Peter Hess®-Klangmaterialen sowie entsprechendem Zubehör und Literatur

 

Comments are closed.